Big Data in der Logistik – Teil III: Statistik in der Logistik

Weiter geht es mit Modul III der Workshop-Reihe „Big Data in der Logistik“, welches Online umgesetzt wird.

Titel des Modulkonzeptes: Big Data in der Logistik

Titel von Modul III: Statistik in der Logistik – Was uns große Datensammlungen mitbringen

Kurzbeschreibung:
Die Logistik hat sich seit den Ansätzen der Globalisierung rapide weiterentwickelt und entsprechend aufgestellt. Absatzmärkte haben sich verändert und Verbraucherresonanzen weisen andere Verhaltensmuster als noch vor ein paar Jahren auf. Besonders die großen Handelsunternehmen haben für sich erkannt wie wichtig ein Kundendatensatz für das eigene Unternehmen im digitalen Zeitalter sein kann. Allerdings sind auch unternehmensinterne Datensätze nicht zu unterschätzen. Genau diese beiden Perspektiven sollen anhand von Beispielen mittels Software statistisch analysiert und ausgewertet werden.

Termin: 01.12.2022
Uhrzeit: 18.00 – 20.30 Uhr
Anmeldung an: sebastian.hanstein@logicomm.org
Anmeldeschluss: 28.11.2022 um 18 Uhr
Mitglieder: Kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 100 €*
Beleg: Teilnahmebescheinigung

*Die Einnahmen werden für einen guten Zweck genutzt und z.B. für die Weiterentwicklung unserer Lern-App “LTA” verwendet, damit diese in Zukunft kostenlos genutzt werden kann.

Referent: Geleitet wird der Workshop von Herrn Sean Radenberg, der als erfahrener Dozent und Unternehmer täglich mit Datenanalysen konfrontiert wird.

Vorbereitung: Nach Anmeldung informieren wir euch über weitere Schritte der verwendeten Online-Plattform für den Workshop. Ihr müsst nichts großartig installieren oder euch irgendwo registrieren.

 74 views