Auszeichnung zum “LogiNerd”

Home Foren Arbeitskreis Bildung Auszeichnung zum “LogiNerd”

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1752
      Sean Radenberg
      Administrator

        Servus liebe Logistikkollegen!
        Ich habe unseren AK-Leiter Max mal auf ein neues Konzept namens „LogiNerd“ angesprochen. Kurz zusammengefasst geht es darum, dass wir mit der App „LTA“ eine gewisse Kooperation eingegangen sind. Demnach können wir Werbebanner in dieser App schalten, mit der wir auf uns aufmerksam machen können.

        Unser Gedanke war es nun, eine Auszeichnung an die LTA-Nutzer auszustellen, mit der wir den „LogiNerd des Jahres“ nominieren. Also den LTA-User mit den besten Lernerfolgen auszeichnen.

        Wie würde es ablaufen?
        Jeder, der sich mit der App „LTA“ befasst, hat die Möglichkeit sein Testergebnis bei uns in Form eines Screenshots einzureichen. Somit stellt man sich für eine Verlosung auf. Die Verlosung würde nach den Sommerprüfungen zu einem bestimmten Datum vor den Sommerferien stattfinden.

        Die Test-Ergebnisse müssen die folgenden Parameter erfüllen:

        • Alle 9 Lernfelder müssen gewählt sein
        • Es müssen 90 Fragen gewählt worden sein
        • Es muss eine Zeit von 90 Minuten eingehalten wurden sein
        • Es müssen mindestens 90 Punkte erreicht wurden sein

        Mein Vorschlag war es nun, dass wir dem ausgelosten Gewinner einen 100€-Gutschein für den Bücherladen Thalia aushändigen (als Zeichen für die Förderung von Bildung).

        Max hatte vorgeschlagen, dass wir drei Platzierung mit drei verschiedenen Preisen auszeichnen. Auch nicht verkehrt, doch was würden wir dann noch vergeben?

        Ich kann mir vorstellen, dass wir auch andere Unternehmen mit einbeziehen können, um Gutscheine oder was auch immer für die Vergabe erhalten zu können.

        Was meint ihr dazu?

      • #1754

        Hallo Logistiker,

        die Idee mit dem 1. Platz und dem Gutschein für Thalia finde ich sinnvoll und als Anreiz gut.
        Zudem sollten man als noch größeren Anreit einen 2. & 3. Platz küren .
        Vorschlag:
        2. Platz : 30€ Gutschein für Snickers Workwear in Kaltenkirchen
        3. Platz: 20€ Gutschein für Snickers Workwear in Kaltenkirchen

        Gerne können wir auch andere Anreize setzen. Man kann es sonst auch nur mit den Gutscheinen für Thalia machen.

        Auf jeden Fall sollte man sich dafür ein kleines, lustiges und ansprechendes Logo ausdenken ( was die jungen Logistiker von morgen anspricht )

        • #1755
          Sean Radenberg
          Administrator

            Für den 2ten und 3ten Platz aber denselben Preis zu vergeben fände ich jetzt aber nicht so schön. Aber die Idee für Arbeitsklamotten einen Gutschein auszuhändigen finde ich wiederum toll. Ich werde mal etwas herumtelefonieren und fragen, ob uns irgendwer dabei unterstützen würde.

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.