Logistik Job Markt

Home Foren Offener Chatroom LogiComm Logistik Job Markt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1833

      Hallo Logistiker,

      ich halte mich gerne auf dem Laufenden ( auch wenn ich keinen Job suche ) was denn so an offenen Stellen in der Logistik Branche vorhanden ist.
      Und ich sehe ständig neue interessante Angebote. Die Job Profile sind natürlich bei einigen bekannten Firmen sehr hoch eingestuft. Nichts desto trotz sollte man sich nicht scheuen und es einfach mal ausprobieren.

      Was mir aber auf jeden Fall auffällt und auch logisch in unserer Branche ist, dass ein sehr gutes Englisch sowie sehr gute ERP Kenntnisse vorhanden sein sollten.
      Daher sollte man sich auch stetig weiter entwickeln und die ein oder andere Fortbildung mitnehmen. Und sei es man macht dies erstmal nur privat.

      In diesem Sinne:
      Logistiker kennen kein Aufhören

      Beste Grüße
      Max Respekta

      Dateianhänge:
    • #1841
      Sean Radenberg
      Administrator

        Du hast vollkommen Recht Max!

        Ich kenne es ja auch persönlich, dass ich als Trainer/Dozent viel Know-how auf dem aktuellen Stand halten muss. Leider gibt es auch genug Kollegen, die diesen Beruf etwas vernachlässigen und sich somit nicht auf dem Laufenden halten.

        Für mich als IT-Logistiker ist es auch auf der Seite der Softwareentwicklung zu erkennen, dass es niemals mit dem Lernen aufhört. So werden nicht nur Programmiersprachen immer wichtiger sein, sondern auch die globale Kommunikation auf mindestens Englisch. Ich kann weiterhin empfehlen, dass unser Nachwuchs zudem auch noch Russisch oder Chinesisch dazulernen. Denn die Zukunft wird durchaus interessant werden!

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.