Was will ich werden? Was bin ich dann?

Home Foren Ausbildung Was will ich werden? Was bin ich dann?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1962
      Max Respekta
      Moderator

      Moin Moin zusammen.

       

      Kennt ihr das noch? Man stand vor der Frage:

      Was will ich beruflich werden.

      Fachkraft für Lagerlogistik?

      Hmm, klingt ja nicht so interessant.

      Aber naja ich versuche es mit der Ausbildung.

      ….

      3 Jahre später hat man erfolgreich bestanden und man darf sich als reiner Logistiker fühlen.

      Aber nun kommen andere Leute und fragen einen, was man denn als Logistiker so macht?

       

      Und was macht ihr den ganzen Tag im Lager?

      Habt ihr solche Gespräche schon geführt?

      Erzählt uns eure Erfahrungen, warum sich eine Ausbildung in diesem Beruf lohnt.

       

      Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Netz:
      https://www.t-online.de/finanzen/beruf-karriere/bildung/id_87732060/waren-tetris-wie-werde-ich-fachkraft-fuer-lagerlogistik-.html

       

       

    • #2105
      Tobias Rautner
      Mitglied

      Hallo Max,

      eine nicht ganz einfache Frage, die ich für mich auch (noch) nicht beantworten kann.

      Was ich aber weiß ist, dass in meiner jeweiligen Tätigkeit umfassend kompetent werden möchte, um auch andere Kollegen qualifizieren zu können bzw. bei Fragen dann eine Antwort parat habe.

      Und natürlich soll´s auch Freude machen. – Wir verbringen alle so viel Zeit mit Arbeit, das soll diese keine Qual sein!

      Gruß,

      Tobi

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.