Zukunft sucht: Roboter für Kommissionierung (m/w)

Home Foren Offener Chatroom LogiComm Zukunft sucht: Roboter für Kommissionierung (m/w)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1916
      Sean Radenberg
      Verwalter

      Schon seit geraumer Zeit entwickelt das amerikanische Unternehmen Boston Dynamics Roboter, die uns in Zukunft in sämtlichen Situationen helfen sollen. (https://www.youtube.com/user/BostonDynamics)

      Auch in der Logistikbranche wird daran gearbeitet, das Produkt „Atlas“ als Kommissionierer einzusetzen, welches sich schon menschenähnlich bewegen kann.

      Wie sieht jetzt die Zukunft eines Logistikers aus…?
      Sitzt nur noch einer zur Überwachung in einem Glashaus, während Roboter den Alltag schmeißen?
      Sitzt ein Mensch zu Hause auf dem Sofa und steuert von dort aus über eine Holo-Brille den Roboter in der Fabrik?
      Wenn Roboter arbeiten, was macht dann der Mensch…?
      Wird Wall-E der nächste beste Freund des Menschen…?

      Dateianhänge:
    • #1919
      Rene Prestin
      Moderator

      Interessante Frage: Wenn Roboter arbeiten, was macht dann der Mensch…?
      Pessimisten denken dabei gleich an den Film Terminator .
      Optimisten an das Schlaraffenland und ans lange ausschlafen.

    • #1920
      Max Respekta
      Moderator

      Schwere & Monotone Arbeiten würden weg fallen. Sprich weniger Personalausfall.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.