Flockig und fein! Kölln Müsli!

Aktualisiert: 28. März 2019

Jeder, der Müsli gerne zu sich nimmt, kennt die Firma Peter Kölln GmbH & Co. KGaA. Das ist ja auch kein Wunder, denn das Unternehmen gibt es bereits seit 1820 und steht heute noch in seiner ganzen Pracht am Standort in Elmshorn.

Dank Herrn Kupke aus dem Logistikbereich, konnten wir hautnah erleben, wie die Logistik innerhalb der Mauern durchgeführt wird. Denn produziert wird ja schließlich neben mehreren Sorten an Müsli u.a. auch noch Haferflocken oder Müsliriegel.

Anstatt eines „tiefen“ Einblickes, erwies man uns die Ehre einen „hohen“ Einblick aus der obersten Etage des automatischen Hochregallagers zu erhalten. Hierhin werden über automatisierte, miteinander verknüpfte und in den Boden integrierte Tragkettenförderer alle zu lagernden Palettengüter ein- und ausgelagert.

Wir bedanken uns für diese erkenntnisreichen Eindrücke und freuen uns auf einen hoffentlich weiteren Besuch bei dem bekanntesten Müslihersteller aus Deutschland.

Mehr Informationen unter: https://www.koelln.com/unternehmen.html

 370 views